VETO!

kurz für `verquer. für Toleranz und Sichtbarmachen von Diskriminierung - ist eine Initiative des Bildungsprojekts verquer.

Die Ausstellung ist vom 3.11 bis zum 24.11.2017 immer Mo-Fr von 10 bis 18 Uhr zu sehen.

25jähriges Jubiläum

Am 19. November 2016 feierte unser Weltladen sein 25jähriges Jubiläum. Unter den Gästen konnte der Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder begrüßt werden. Daneben fanden u.a. die Flüchtlingsbeauftragte des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises, Frau Deutscher, Gäste aus den Weltläden Wolgast und Neubrandenburg, ehemalige WeltladenmitarbeiterInnen sowie interessierte KundenInnen und BürgerInnen den Weg ins Soziokulturelle Zentrum „St. Spiritus.“

Eine kleine Chronik des Weltladens Greifswald

Die Geschichte des Greifswalder Weltladens beginnt wie die vieler Weltläden: 1990 entschließt sich die evangelische Studentengemeinde, fair gehandelte Waren im Turm derJacobi- Kirche anzubieten.

El Salvador-Abend April 2017

Am 24.4.2017 berichteten Mitglieder des Weltladens von unserem Partnerschaftsprojekt in El Salvador.