Romy stellt sich vor

Ich heiße Romy und bin 33 Jahre jung und lebe seit 11 Jahren in Greifswald. Bei mir war es der Job (Ergotherapeutin), der mich her zog. Ich wohne im Ostseeviertel gemeinsam mit meinem Hamster Bommel. Kinder habe ich keine.

Seit März diesen Jahres arbeite ich 4 Stunden pro Woche im Weltladen als Verkäuferin. Ich liebe es Kund_innen zu beraten, gemeinsam Schmuck auszuprobieren und die Beträge in die Kasse einzugeben. Ein fair gehandeltes Produkt verkauft zu haben, gibt mir jedes Mal ein gutes Gefühl, da ich weiß, dass am Anfang der Handelskette niemand ausgebeutet wurde. Ich bin außerdem Mitglied in unserer neu gegründeten Marketinggruppe, in der ich auch als eins der Models fungiere. Es macht mir einfach Freude, euch unsere Produkte, hinter denen ich stehe, näher bringen zu können. Mein absolutes Lieblingsprodukt im Weltladen ist übrigens die 37% Vollmilchschokolade für 1,80Euro (100% fair gehandelt). Ich liebe diesen typischen Vollmilchgeschmack und mir gefällt, das sie nicht so süß ist. Hin und wieder gönne ich mir auch unsere leckere Limo. Ich arbeite wirklich gern mit dem Weltladenteam zusammen, wo jeder ernst genommen wird und seinen Beitrag leisten darf. Um noch mehr über den fairen Handel zu erfahren, nahm ich bereits an einer Weiterbildung teil.

Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.
Bis dann
Romy